Wundmanagement Projektarbeit

Moderator: DMF-Team

Jorde
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.09, 19:32

Wundmanagement Projektarbeit

Beitrag von Jorde »

Hallo, hab mich heute neu angemeldet, dieses Forum wurde mir empfohlen.
Hab ein Problem. Mache im Moment eine Weiterbildung zur Stationsleitung und soll eine Projektarbeit zum Thema Wundmanagement abgeben. Hab aber ehrlich gesagt wenig bis gar keine Ahnung wie sowas aussehen kann. Ich arbeite in der Orthopädie. Dort sind eigentlich wenig bis gar keine Wundheilungsstörungen zu sehen. Wenn Wunden außer OP-Wunde, dann Spannungsblasen oder höchstens mal ein Dekubitus 1. - 2. Grades.
Ich dachte ich erstelle ein Tätigkeitsbeschreibung (Stellenbeschreibung ) eines Wundmanagers für usere Abteilung. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im vorraus.
der Matze
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 09.06.08, 10:46

Beitrag von der Matze »

Guten Abend Jorde,

in Anbetracht der Tatsache dass man mit der Suchanfrage "Wundmanager Stellenbeschreibung" bei jeder mir bekannten Suchmaschine mehrere hundert Treffer erlangt denke ich, dass eine Stellenbeschreibung als Projektarbeit nicht unbedingt geeignet ist. Das sollten Sie aber mit Ihrer WB-Leitung klären.

Und ganz ehrlich: Bei konkreten Fragen hilft bestimmt jeder gerne - aber pauschal wie auch immer geartete Hilfe bei einer Projektarbeit zusagen? Es ist Ihre Arbeit, und wenn Informationen fehlen, kann man sie (z.B. über das Internet) beschaffen - auch das gehört dazu.


Mit freundlichem Gruß,
der Matze,
(dieser Benutzer ist nicht mehr im DMF aktiv)

Info: Koma und Aufwachen auf der Intensivstation
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen