Bisswunde am Arm

Moderator: DMF-Team

Alec
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.10, 19:24
Wohnort: Bbg

Bisswunde am Arm

Beitrag von Alec »

Hallo!

Ich habe mir vor ca 2 Wochen eine Bisswunde am Arm zugezogen. Mein Pferd und ich waren uns da nicht ganz einig... bzw. haben uns missverstanden. Nun sind die Einbisse rund herum (kreisförmig) gut geheilt, aber der mittlere Bereich ist noch dick und verhärtet. Ich denke mal, dass es bei einer Quetschung normal sein wird. Aber wird das wieder besser, gehts wieder weg oder doch zum Arzt gehen? Schmerzen sind keine da, der "dicke" Bereich ist nur wärmer, als der restliche Arm. Letzte Woche war der Bereich rundherum auch noch leicht gelblich inzwischen wieder normal hautfarben.

Schonmal im Voraus vielen Dank ;-).
It's merely a matter of time!
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Bisswunde am Arm

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tag,
eine örtliche Überwärmung spricht am ehesten für eine Entzündung. Eine Vorstellung bei Ihrem Arzt wäre durchaus angezeigt.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Alec
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.10, 19:24
Wohnort: Bbg

Re: Bisswunde am Arm

Beitrag von Alec »

Vielen Dank für die Antwort! Es ist nicht heiß, sondern nur einen Tick wärmer.

Nächste Woche müsste mein Arzt seinen Urlaub beendet haben und ich habe Urlaub und dann die Zeit hinzugehen.
It's merely a matter of time!
helpen
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.12, 16:08

Re: Bisswunde am Arm

Beitrag von helpen »

Wieso bist du nicht direkt zum Artz, verstehe ich nicht?
Alec
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.10, 19:24
Wohnort: Bbg

Re: Bisswunde am Arm

Beitrag von Alec »

Weil ich nicht wegen jeder Lapalie zum Arzt gehe. Und so schlimm erschien es mir im ersten Moment auch nicht. Der Rest ist ja auch normal verheilt. Wahrscheinlich bin ich auch eher der Typ, der zu spät hingeht. Und die Antwort ist dann meistens "Ach, wart mal noch zwei Wochen".. nachdem ich 4 Wochen nach einem Sturz mit einem (wie sich dann heraus stellte) eingerissenen Knorbel dort war.
It's merely a matter of time!
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen