Am Auspuff verbrannt - Achtung Fotos

Moderator: DMF-Team

berri
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.11, 17:20

Am Auspuff verbrannt - Achtung Fotos

Beitrag von berri »

Hallo!

Ich habe mich vor ca. einer Woche am Auspuff eines Motorrads verbrannt. Die größe der Wunde ist ca. 5x5cm.
Am Anfang sah das Ganze eigentlich relativ harmlos aus.
Nach 2 Tagen hat sich eine große Blase gebildet die aufgegangen ist. Seitdem hat die Wunde genässelt und auch etwas geeitert.

Seit gestern hat sich eine Kruste gebildet. Die Haut ist rundherum etwas angeschwollen. Muss ich noch zum Arzt oder ist die Wunde schon am abheilen? Muss ich mit einer großen Narbe rechnen? :(

Hier zwei Fotos, direkt nach dem Verbrennen und ein aktuelles Foto von heute.

Bild

Bild


Danke Euch :)
Damiana
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3232
Registriert: 27.02.09, 23:24

Re: Am Auspuff verbrannt - Achtung Fotos

Beitrag von Damiana »

Hallo,

Schmerz, Rötung, Schwellung und Erwärmung sind Anzeichen einer Entzündung. Die Schwellung und die deutlich sichtbare Rötung sprechen jedenfalls dafür. Eine Wunde die entzündet ist, braucht länger zur Heilung und hinterlässt eher Narben als eine Wunde die komplikationslos abheilen kann. Sie werden sehr sicher eine Narbe behalten.
Ich frag mich warum man mit einer solchen Wunde erst nach einer Woche (Samstagabend!!) auf die Idee kommt die Wunde zu versorgen/versorgen zu lassen? :roll:

Viele Grüße Damiana
Vertrauen Sie jedem? :wink:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen