Tipp um die Schmerzen auch ohne Spritze zu unterdrücken

Moderator: DMF-Team

harry65
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.09, 20:44

Tipp um die Schmerzen auch ohne Spritze zu unterdrücken

Beitrag von harry65 »

Hallo meine Lieben! :)

Bin neu hier im Forum, mein Spitzname ist Harry und bin 15 Jahre alt. Ich interessiere mich schon etwas länger für Medizin und lese einiges darüber.
Gehe zur Zeit auf eine Realschule und will mich dann weiterbilden in diesem Beruf, da ich gerne anderen helfe und es mich interessiert, wie der Körper normal, unter Bestimmten Anforderungen oder Medikamenten reagiert.

Es ist immer wieder aufs neue faszinierend und es ist auch vieles logisch.

Ich habe mich hier schon etwas eingelesen und mir ist aufgefallen, dass hier viele mit Sie angeredet werden, das können wir gerne so machen, aber ich würde es persönlicher finden, wenn wir uns duzen.

Schließlich steht ein Forum / eine Community ja für freundiche Leute, die sich gerne untereinander austauschen und beraten. Und ich finde, da sollte auch eine gewisse Nähe bestehen :)

Ja, das sind eigentlich mal ein paar Punkte, die mir gerade eingefallen sind. Wenn ihr noch Fragen über mich habt, dann stellt sie ruhig.

Zum Thema:
Was mir immer unheimlich hilft wenn ich keine Spritze beim Zahnartz will, aber trotzdem Schmerzen habe, weil er mal bohren muss, dann denke ich mir immer folgendes:

Ich bringe mich in eine ruhige Lage, erstmal an nichts denken - alle Sorgen der Welt vergessen. Dann langsam von 10 auf 0 runterzählen und bei jeder Zahl entspannter und "verträumter" (sage ich jetzt mal) werden.

Dann sage ich mir vor: Ich gehe gerade im Park spazieren und mein Kiefer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht an meinen Kiefer, er wird sich später darum kümmern *grins*
Dann stelle ich mir intensiv vor, wie ich im Park spazieren gehe, dabei blende ich alles andere (Geräusche vom Zahnarzt, andere Gedanken, etc.) vollständig aus.

Das mag lustig klingen, aber das hat schon einigen geholfen. Man kann sein Gehirn mit vielen Sachen überlisten. Das ist eine Möglichkeit davon.

Probiert es einfach aus! Evt. hilft es euch ja.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :D
Phönix
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 27.09.12, 11:09

Re: Tipp um die Schmerzen auch ohne Spritze zu unterdrücken

Beitrag von Phönix »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, habe ich dazu einen tollen Hinweis:
http://www.psychologe.de/ratgeber/gesun ... hmerzen/18

Das zeigt auch gut, wie Schmerzen über die Psyche beeinflusst werden kann.
Morris13
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.17, 09:36

Re: Tipp um die Schmerzen auch ohne Spritze zu unterdrücken

Beitrag von Morris13 »

Schöner Tipp das werde ich mal ausprobieren! Danke!
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen