Kinderzentrum Hellbrügge / Vojta / suche Betroffene

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

cd700
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.13, 23:09

Kinderzentrum Hellbrügge / Vojta / suche Betroffene

Beitrag von cd700 »

Hallo,

suche explizit Leute, die als Kind oder gar Säugling in den 70er oder 80er Jahren im damals von Th. Hellbrügge eröffneten "Kinderzentrum" in Muenchen eine "Behandlung" erfahren haben / "behandelt" wurden ("Vojta" oder ähnliches) und heute an starken Langzeitfolgen leiden bzw. diese stark an sich vermuten (siehe z.B. hier: https://www.medizin-im-text.de/blog/201 ... wachsenen/ , oder gar hier einen Todesfall: https://www.researchgate.net/publicatio ... ei_Kindern_- ).

Ich bin heute 39, habe ebenfalls damals dort eine "Vojta"-Behandlung, oder soetwas ähnliches, erfahren, leide heute massivst an sehr vielen Beschwerden, aber es war eben nur EINE Sitzung (sofern ich dem glauben darf, was man mir erzählt hat), aber auch eine sehr frühe - vermutl. mit ca. 3 Monaten -, und es ist sehr schwer für mich abzuschätzen, "was woher kommt", da ich auch sonst ein sehr schwieriges und eher vielschichtiges Leben hatte.. daher suche ich sehr dringend Leute (bitte nur Betroffene), die sehr - so wie ich - an einem Austausch bez. dieses Themas interessiert wären!
Gerne hier im Forum (oder auch über private Nachricht)..
Würde mich freuen, danke..
Ro.