Hi Ich habe eine frage zu einen Röntgenbild/Lunge

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

annemarcel2705
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.17, 18:02

Hi Ich habe eine frage zu einen Röntgenbild/Lunge

Beitrag von annemarcel2705 »

Hallo

Ich war heute beim Doc bzw. in einer Radiologie und habe ein Röntgen Bild meiner Lunge machen lassen. Mein Hausarzt hat mich vor ein paar Wochen zum Pulmologen überwiesen der möchte aber das ich ein Röntgen Bild von der Lunge mitbringe. Der Termin beim Pulmologen ist aber erst kurz vor Weihnachten, die haben scheinbar viel zu tun. Nun habe ich das Röntgenbild meiner Lunge gleich mitbekommen und wollte mal fragen ob ich im Dezember beim Pulmologen beruhigt erscheinen kann oder ob ich den Termin lieber auf nächstes Jahr (nach Weihnachten) verschieben sollte. Wie in den Hinweisen schon steht soll man nicht nach befunden fragen, dies tue ich hier auch nicht. Den Bufund werde ich von den Pulmologen bekommen. Wäre nett wenn jemand sich das Röntgenbild anschauen kann und mich eventuell Beruhigen kann. Es besteht der verdacht auf Asthma Bronchiale. Ich rauche seit etwa 15 Jahren und bin 28 Jahre. Vielen Dank Schon mal an die Community.

Bild
Bild

Liebe Grüße

Marcel
Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 5504
Registriert: 10.09.07, 14:30

Re: Hi Ich habe eine frage zu einen Röntgenbild/Lunge

Beitrag von Humungus »

annemarcel2705 hat geschrieben:Wie in den Hinweisen schon steht soll man nicht nach befunden fragen, dies tue ich hier auch nicht.
Leider doch, denn um jemanden zu beruhigen muss man das Bild beurteilen, also befunden. Für Sie gibt es aber eine unkomplizierte Lösung: rufen Sie in der Radiologie an und fragen Sie nach dem Befund, denn der gehört zur Erbringung einer Leistung. Kein Radiologe fertigt eine Aufnahme an, ohne sie später zu befunden. So kriegen Sie schnell eine Aussage vom Fachmann!
Augenarzt? Flatrate. Für nur 18 Euro all you can (tr)eat, ein ganzes Quartal lang! DAS ist heutige Gesundheitspolitik.
annemarcel2705
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.17, 18:02

Re: Hi Ich habe eine frage zu einen Röntgenbild/Lunge

Beitrag von annemarcel2705 »

Humungus hat geschrieben:
annemarcel2705 hat geschrieben:Wie in den Hinweisen schon steht soll man nicht nach befunden fragen, dies tue ich hier auch nicht.
Leider doch, denn um jemanden zu beruhigen muss man das Bild beurteilen, also befunden. Für Sie gibt es aber eine unkomplizierte Lösung: rufen Sie in der Radiologie an und fragen Sie nach dem Befund, denn der gehört zur Erbringung einer Leistung. Kein Radiologe fertigt eine Aufnahme an, ohne sie später zu befunden. So kriegen Sie schnell eine Aussage vom Fachmann!
Okay Dankeschön, ich dachte das nur der Pulmologe das Bild beurteilen bzw. auswerten kann. Ich werde mich mit der Radiologie in Verbindung setzen. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Lg
Marcel
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen