Perücke per Rezept bezahlen

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

mini45
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.17, 22:56

Perücke per Rezept bezahlen

Beitrag von mini45 »

Hallo,
wisst ihr wo ich überall eine Perücke mit einem Rezept bezahlen kann? Gibt es in Krankenhäusern verschiedene Einrichtungen oder Fachgeschäfte, die Rezepte akzeptieren und mit den Krankenkassen dann abrechnen?
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Perücke per Rezept bezahlen

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
das Thema hat mit Krankenhausmanagement nichts zu tun, Krankenhäuser sind diesbezüglich nicht zuständig. Wenn eine Perücke ärztlicherseits verordnet wurde z.B. bei Chemotherapie, wenden Sie sich an Ihren Friseur. Krankenhäuser haben keine entsprechenden " Läden".
Verschiebe das Thema in Patientenselbsthilfe.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
veganita35
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.17, 12:27

Re: Perücke per Rezept bezahlen

Beitrag von veganita35 »

Vielleicht solltest du mal deinen Arzt, der dir das Rezept verschrieben hat, fragen. Der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen. Aber es gibt bestimmt Fachgeschäfte dafür, die auch mit Rezepten arbeiten.
Aber ab und zu hilft sogar Google: Wenn du nach deinem Problem suchst, findest du folgendes: https: gelöscht wegen unerwünschter Werbung/. Also rechnen sogar Onlineshops mit den Krankenkassen ab.
Der Hinweis war zwar von Ihnen gut gemeint, laut Mediquette aber nicht zulässig ( Dr. Fischer)
mini45
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.17, 22:56

Re: Perücke per Rezept bezahlen

Beitrag von mini45 »

veganita35 hat geschrieben:Vielleicht solltest du mal deinen Arzt, der dir das Rezept verschrieben hat, fragen. Der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen. Aber es gibt bestimmt Fachgeschäfte dafür, die auch mit Rezepten arbeiten.
Aber ab und zu hilft sogar Google: Wenn du nach deinem Problem suchst, findest du folgendes Werbung entfernt Also rechnen sogar Onlineshops mit den Krankenkassen ab.
Ja meinen Arzt werde ich nochmal fragen, das ist eine gute Idee. Habe nächste Woche eh nochmal einen Termin dort.
Josiane
DMF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 09.05.14, 20:26

Re: Perücke per Rezept bezahlen

Beitrag von Josiane »

Meine Chemotherapie liegt nun schon über 10 Jahre zurück, aber ich erinnere mich, dass damals die meisten Perückenstudios in meiner Umgebung Perücken auf Rezept abgeben konnten/durften. Ich war dann schließlich aber doch in einem, dessen Adresse bzw. Werbeflyer ich im Krankenhaus bekommen hatte.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen