Gerinnungshemmer Was darf ich essen

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

heikoba
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.13, 23:51

Gerinnungshemmer Was darf ich essen

Beitrag von heikoba »

Hallo,

seit ich eine mechanische Herzklappe habe muss ich blutverdünnende Medikamente nehmen. In der Klinik wurde mir gesagt, dass mann außer Sauerkraut alles essen darf. Ich habe jedoch hierzu schon Unterschiedliches gehört. Die einen sagen , du darfst alles essen also auch Sauerkraut. Widerum andere sagen du darfst nichts grünes essen. Wer kann mir verbindliche Auskunft geben bzw. wo kann ich mich informieren. Da ich sehr gerne Sushi esse würde mich insbesondere interessieren ob ich die Nori-Blätter (sind ja auch grün) essen darf

freundliche Grüße
Heiko