blutergebniss

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

Lenno95
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.17, 11:20

blutergebniss

Beitrag von Lenno95 »

Hallo, ich war Anfang des JAHRES im Krankenhaus.

Hatte wohl allem Anschein nach ein Toxin im Blut, wurde circa 1 1/2 Wochen lang behandelt und an einen Tropf angeschlossen.

Nun hat meine DU/BU Versicherung mir mitgeteilt dass man mich nicht weiter versichern könnte welche ich ein Toxin im Blut hätte das so schlimm wie Krebs sei.


Dass sind die Befunde
Bild

Kann mir jemand sagen um welches Ergebniss es sich genau handelt?
Mein Behandelnder Arzt kann mir dazu nicht viel sagen (Hat wohl keine Ahnung von Blut Ergebnissen wie er sagte)


Danke im Vorraus!
Zuletzt geändert von Lenno95 am 06.04.17, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14570
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: blutergebniss

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
selbst bei Verkleinerung auf 75 % sind die Laborwerte schwer erkennbar. Bitte die Ergebnisse in einem zumutbar und lesbaren Forma hier einstellen. Um welches Toxin soll es sich denn handeln? Welche Krankheitszeichen hatten Sie denn? Je genauer diese Angaben, desto besser lässt sich etwas sagen. Im Übrigen muß und kann jeder niedergelassene Arzt Laborwerte interpretieren, bei Werten, die ihm unklar sind, kann man ein Laborhandbuch zu Rate ziehen-sollte man eigentlich in der Praxis haben.
Eigenartigerweise erscheint jetzt mein Text in fürchterlich langen Zeilen- bin leider nicht so mit Textformatierung vertraut.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Fini
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 13.06.10, 19:46

Re: blutergebniss

Beitrag von Fini »

hallo,
herr dr. fischer, das habe ich nun auch ein paar mal gehabt, sobald ein user wie in diesem falle ein übergrosses bild einstellt,
erscheint der ganze rest in langbreitgezogenen darstellungen. evtl muss man hier etwas in der programmierung ändern?
ich kenne mich leider nicht gut aus.
LG
"In der Idee leben heißt, das Unmögliche behandeln, als wenn es möglich wäre!" ~~ Johann Wolfgang von Göthe
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14570
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: blutergebniss

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo Fini,
danke für die Info, diesbezüglich kenne ich mich auch nicht aus.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Lenno95
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.17, 11:20

Re: blutergebniss

Beitrag von Lenno95 »

Entschuldigung für das Format!

Habe es jetzt behoben.


Hier nochmal verkleinert:Bild
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14570
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: blutergebniss

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tag,
das letzte Diff.BB zeigt keine wesentlichen Auffälligkeiten auf. Gerade bei dieser Blutuntersuchung kann man ( nicht immer) eine Vergiftung mit einem Toxin erkennen, natürlich auch an den Leberwerten. Ich sehe diesbezüglich aber keinen Hinweis.
Vielleicht gibt der Entlassungsbericht aus dem Krankenhaus, der ja an Ihren Hausarzt geschickt wird, irgendwelche weiterführende Information.
"Toxin im Blut hätte das so schlimm wie Krebs sei."- da würde ich an Ihrer Stelle mal die Versicherung anschreiben, worauf sie sich beziehen. DU ist ja m.E. eine Dienstunfähigkeitsversicherung, woher hat sie denn Kenntnis von dem Ereignis, wer hat es gemeldet?
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen