Sehstörung

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

glosar7053
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.17, 10:32

Sehstörung

Beitrag von glosar7053 »

Hallo zusammen ich erwarte keine Fern Diagnose lediglich ein paar Tipps zur Beruhigung
Folgendes ich bin vor einem Jahr wegen einer Sehstörung ins Krankenhaus gegangen nach 3 Tagen wurde ich entlassen mit der Diagnose Migräne jetzt also heute wieder das selbe vorkommen ich erkläre es kurz. Und zwar handelt es sich um einen oval förmigen Fleck der größer wird wärend eines Anfalls ca 15 Minuten lang dann ist er aufgelöst und verschwindet im rechten Sicht Feld . Ich habe Angst kann mir nicht erklären was es ist bin nun wieder im Krankenhaus . CT war unauffällig . Leider unter starken Verspannungen
Anzeichen eines Gehirn Tumors ? Tatsächlich Migräne ?
Würde mich über ein paar Gespräche freuen
Parasympathikus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: 07.09.14, 22:15

Re: Sehstörung

Beitrag von Parasympathikus »

Hallo,

nachdem in der Klinik eine Bildgebung veranlasst wurde, ist ein Hirntumor als Ursache für dieses Phänomen eher nicht wahrscheinlich. Hingegen sind derartige Sehstörungen, gerade auch von der beschriebenen Zeitdauer, bei einer Migräneaura häufig. Verspannungen und seelische Ausnahmezustände können die Wahrscheinlichkeit von Migräne noch erhöhen, darüber auch den Schweregrad von Aura. Sie können ja einmal unter dem Begriff "Flimmerskotome" suchen, vielleicht finden Sie Ihre Symptome dort wieder. Wobei Skotome auch ohne Migräne, also mit unbekannter Ursache, auftreten können.
Viele Grüße

Parasympathikus
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen