Schwellung am Mundboden

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

StudMed
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.17, 16:44

Schwellung am Mundboden

Beitrag von StudMed »

Hallo, ich habe seit etwa ein bis zwei Wochen eine Schwellung am Mundboden. Wenn ich mit der Zunge drüber fahre, fühlt es sich etwa so an wie eine kleine feste Halbkugel. Diese kleine runde Schwellung ist hell und hat einen etwas dunkleren roten Rand. Schmerzen habe ich bislang keine, seit heute morgen bilde ich mir allerdings ein unangenehmes Gefühl ein, ein dumpfes Ziehen innen und an der entsprechenden Halsaußenseite.
Entzündungssymptome wie Fieber bestehen nicht, auch keine Erkältung.
Hatte das mal jemand von euch oder kann sich wer erklären, was hinter sowas stecken könnte? Ein verstopfter Speicheldrüsengang tut normal weh meine ich?

Wäre dankbar für eventuelle Erfahrungsberichte oder sonstiges Wissen darüber.