Minimal-invasive Chirurgie für Pilonidal Coccygeal Zyste

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

brendan
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.16, 13:32

Minimal-invasive Chirurgie für Pilonidal Coccygeal Zyste

Beitrag von brendan »

Hallo an alle,
ich habe unter einer Pilonidal-oder sacrococcygeal Zyste für die letzten drei Jahre leiden. Ich wollte nicht für die Chirurgie gehen, weil dies in der Regel sehr schmerzhaft und aggressiv ist. Hier in der Schweiz, wo ich lebe, führen Ärzte nur weitgehende Komplikationen durch, und die postoperative Versorgung kann bis zu drei Monate dauern, immer mit einem Rezidivrisiko. Ich habe vor kurzem über ein neues minimal-invasives chirurgisches Verfahren erfahren, das in Italien (Rom) von Dr. Basso entwickelt wurde. Ich habe auch ein paar Videos, wie https://www.youtube.com/watch?v=xU8eDTeB2rE gefunden
Weiß jemand da draußen etwas mehr darüber? Kann jemand bestätigen, dass dies die richtige E-Mail-Adresse für Dr. Basso ist. Ich habe eine alte Adresse (luigi.basso@uniroma1.it) und ich frage mich, ob das noch gültig ist. Danke für Ihre Hilfe!