MediStar 3.0 wie Clients einbinden

Hard- und Software , Internet und Online-Kommunikation für Klinik, Praxis und Labor

Moderator: DMF-Team

Pittermann
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.06, 15:23
Wohnort: BRD Mitte
Kontaktdaten:

MediStar 3.0 wie Clients einbinden

Beitrag von Pittermann »

Hallo Forum,

ein befreundeter Arzt möchte seine alte Hardware, teilweise noch ältere Terminals, austauschen, da diese mittlerweile technisch überholt und wartungsintensiv geworden ist.

Das zuständige Systemhaus hat ihm Preise für die Umstellung beziehungsweise Anbindung genannt, das zieht einem die Socken aus. Sicher müssen die Leute auch leben, aber dies tun sie schon von der monatlichen Gebühr. Und nun Clients neu einbinden und Anfang nächsten Jahres wohl die Umstellung auf die 4.0er Version, wegen neuer Gesundheitskarte etc und wieder Onstallationskosten zahlen, das zehrt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie binde ich einen (neuen) Client in MediStar ein? Gibt es irgendwo Unterlagen darüber? Googlen half leider nicht und das Systemhaus rückt verständlicherweise auch nicht damit raus....und so schwer kann das ja nicht sein.

Any Tipps?

Lizenzen sind vorhanden, als Server fungiert ein Altrechner (der auch noch bleiben soll) mit Windows Nt 4.0 SP6.

Danke
Gruss

Pittermann
anniki
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 27.02.06, 00:38

Beitrag von anniki »

Hallo,

Umrüsten auf die 4er Version kostet an sich, glaube ich nichts, nur der Techniker der kommt um die Software aufzuspielen will für etwa eine halbe Stunde, Stunde bezahlt werden.
Gruß Anniki
ploeger
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.06, 18:43
Wohnort: 22043 Hamburg

Medistar Preissituation

Beitrag von ploeger »

Nicht über den Tisch ziehen lassen.

Es ist bekannt, daß immer wieder versucht wird (durchaus legitim)einen möglichst hohen Preis zu erzielen. Da aber keine Praxis an ein bestimmtes Systemhaus gebunden ist, sollte schlicht und einfach ein Systemhaus aus der Nähe angesprochen und um ein Angebot gebeten werden. Das Wunder kann dann schnell geschehen. Nicht nur erheblich bessere Preise, sondern oft auch insgesamt ein besserer Service in der Zukunft. Es gibt keine Monopole bei den Praxisprogrammanbietern. Der Arzt muß es nur wollen, wenn er seine EDV-Kosten reduzieren möchte.
KHP
Brösel
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.06, 10:52

Beitrag von Brösel »

Hallo zusammen,

und wie ist nun die Verknüpfung zustande gekommen?

Ich hoffe, dass alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist! ;o)

Für Anregungen und Verbesserungen in der Kundenbetreuung zwischen Systemhaus und Arztpraxis ist hier eine Menge Platz!

Schöne Grüße
Pittermann
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.06, 15:23
Wohnort: BRD Mitte
Kontaktdaten:

Beitrag von Pittermann »

Brösel hat geschrieben:Hallo zusammen,

und wie ist nun die Verknüpfung zustande gekommen?

Ich hoffe, dass alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist! ;o)

Für Anregungen und Verbesserungen in der Kundenbetreuung zwischen Systemhaus und Arztpraxis ist hier eine Menge Platz!

Schöne Grüße
Hallo,

nun mein Beitrag ist ja schon etwas älter ;-)

Fakt ist, dass ich mich in die Materie eingearbeitet habe und die Hardware selbst ausgetauscht habe. So schwer war das nun gar nicht.
Selbst einen Server unter Medistar 3.0 neu aufsetzen, ist kein Problem.

Leider bin ich bisher noch nicht an eine 4.0er Version heran gekommen. Das wird aber sicher noch.

Achso...Das Systemhaus ist damit aus der Praxis ausgeschieden :-) Zumal dieses Systemhaus für einen Austausch des angeblich defekten Streamers 1000 € (nur die Sicherungsprotokollierung war softwaremäßig defekt) haben wollten.

Gruß

Pittermann
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen