Verfahrensbeschreibungen, Prozesse

DRGs und Abrechnungsfragen, Marketing, Qualitätsmanagement, Personalmanagement, Controlling, Outsourcing, Kooperationen

Moderator: DMF-Team

M_Hunter
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.13, 20:12

Verfahrensbeschreibungen, Prozesse

Beitrag von M_Hunter »

Hallo Leute,
ich schreibe bald meine Bachelorarbeit im Fach Krankenhausmanagement und muss dazu in einem Krankenhaus arbeiten, um meine Erfahrungen zusammenfassen. Bevor ich aber mit der Arbeit beginne solle ich mich mit folgenden Begriffen auseinandersetzen:
-Verfahrensbeschreibungen im Krankenhaus
-Prozeßbeschreibung
-Maßnahmenkatalog nach Risikoanalyse
rein logisch weiss ich was die Begriffe bedeuten, jedoch würde ich gerne mehr darüber erfahren.
kennt jemand zu den Begriffen passende Literatur?
Mfg
Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 09:00

Re: Verfahrensbeschreibungen, Prozesse

Beitrag von Anästhesieschwester »

Guten Morgen,

willkommen im Forum!

Vielleicht hilft Ihnen das Handbuch Qualitätsmanagement im Krankenhaus vom Kohlhammer Verlag weiter.

Gruß
Die Anästhesieschwester
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen