Was tun mit unbenutzten VAC Via Pumpen?

DRGs und Abrechnungsfragen, Marketing, Qualitätsmanagement, Personalmanagement, Controlling, Outsourcing, Kooperationen

Moderator: DMF-Team

TineOZ
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.11, 14:21

Was tun mit unbenutzten VAC Via Pumpen?

Beitrag von TineOZ »

Guten Tag,

ich wurde vor 3 Monaten in Australien operriert und dort mit dem V.A.C.Via™ Unterdruck-Wundtherapiesystem behandelt. Ich brauchte die tragbare Pumpe vor allem für den Rückflug, in Deutschland wurde die Therapie jedoch dann nicht weiter angewendet. Da es diese Pumpen nur in 5er Packs gibt, habe ich jetzt noch 4 völlig neue, verpackte VAC Via Pumpen. Jetzt suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit, diese Pumpen wieder loszuwerden, da diese auch nicht gerade billig waren. Ich habe bis jetzt 2 Krankenhäuser gefragt, diese konnten/wollten sie aber nicht haben...

Weiss jemanden einen Rat und kann mir irgendwie weiter helfen? Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Christine
Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 09:00

Re: Was tun mit unbenutzten VAC Via Pumpen?

Beitrag von Anästhesieschwester »

Vielleicht wird dieses System in Deutschland nicht (oft) verwendet?
Wenn der Hersteller auf der Packung angegeben ist würde ich mich dorthin wenden. Vielliecht können die Pumpen zurückgenommen werden.


Gruß
Die Anästhesieschwester
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen