Privatrechnung falsch/ wer ist in der "beweispflicht&qu

Praxisanalyse, Qualitätsmanagement, Personalmanagement, Abrechnungsfragen, Marketing, Controlling, Kooperationen

Moderator: DMF-Team

larna
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.10, 14:45

Privatrechnung falsch/ wer ist in der "beweispflicht&qu

Beitrag von larna »

Guten Tag an alle!

So viele Foren, ich hoffe, dass ich hier richtig bin.... Ich habe nach fast drei Jahren eine Privatrechnung über fast 300 Euro vom Arzt erhalten. In der Praxis gibt es eine Vereinbarung, die ich angeblich unterschrieben habe.

Nun war ich aber nie privat versichert, ich bin seit über zehn Jahren freiwillig versichert.

So steht Aussage gegen Aussage. Ich kann natürlich nicht nachweisen, dass ich damals als Kassenpatientin dort war. Wie auch.

Wer ist in solchem Fall in der Beweispflicht?

Habe ich eine Handhabe?

Mit Dank im voraus.

larna