BItte um Entscheidungshilfe: Qualitätsmanagement Ausbildung

Praxisanalyse, Qualitätsmanagement, Personalmanagement, Abrechnungsfragen, Marketing, Controlling, Kooperationen

Moderator: DMF-Team

Prommi
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.10, 11:40

BItte um Entscheidungshilfe: Qualitätsmanagement Ausbildung

Beitrag von Prommi »

Hallo!

Wir werden einer Mitarbeiterin unserer Praxis eine Ausbildung im Bereich Qualitätsmanagement ermöglichen, konnten uns aber noch nicht endgültig auf einen Anbieter einigen. Den kompetentesten Eindruck vermittelt meiner Meinung nach die TÜV Süd Akademie, da dieses Unternehmen ohnehin per se für Qualität steht. Allerdings kenne ich persönlich niemanden, der dort Seminare besucht hat - somit meine Frage, ob jemand hier schon Erfahrungen mit dem Weiterbildungsangebot dieser Akademie gesammelt hat? Ich fände es sehr hilfreich, wenn mir jemand überzeugende subjektive Erfahrungswerte zu der angebotenen Ausbildung mitteilen könnte, speziell zum Lehrgang: Qualitätsmanagement - Grundlehrgang QM für das Gesundheitswesen und soziale Dienstleister (http://www.tuev-sued.de/akademie_de/mod ... fisches_qm). Interessieren würden mich aber auch positive Erfahrungen mit anderen anerkannten Anbietern.

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antworten!
sphynx0759
Interessierter
Beiträge: 18
Registriert: 20.08.07, 12:10
Wohnort: Gießen

Beitrag von sphynx0759 »

Hallo Prommi,

ich habe meine komplette Ausbildung beim TÜV Süd gemacht, bis hin zum QM-Auditor.
Hat sehr viel Spass gemacht und es war sehr praxisorientiert.

Kann ich nur empfehlen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen