Hilfe ! Lohnt sich eine Pflegeversicherung ?

"Hier wird Pflege besprochen" mit Downloadbereich und Knowledgebase

Moderator: DMF-Team

tonik
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 22.02.15, 19:55

Hilfe ! Lohnt sich eine Pflegeversicherung ?

Beitrag von tonik »

Ich begrüße euch..

Anscheinend muss meine Oma in den nächsten Tagen ins Altenheim da sie eine schwere OP hinter sich hat :/

Wer übernimmt die Kosten und was jetzt tun ? An welche Stellen muss ich mich jetzt wenden und welche Unterlagen benötige ich? Ich bin nämlich mit der Situation überfordert und habe den Überblick verloren und erhoffe mir dass ich von euch Hilfe bekommen kann. Muss ich mir denn dann eine Riesterrente anschauen, welche dann ?

Was würdet ihr denn empfehlen ? Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen ?
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Hilfe ! Lohnt sich eine Pflegeversicherung ?

Beitrag von Muppet »

Hallo,
eine Versicherung muss man vorher abgeschlossen haben. Sie zählen erst nach 6 Monaten und nicht für etwas der, wie in diesem Fall, schon eingetreten ist. Man muss ja erst mal eine gewisse Zeit einzahlen, vor sie etwas auszahlen.

Wer zahlt? Hängt von einige Faktoren ab
Daueraufenthalt: Privatvermögen/Versicherung oder wenn nichts vorhanden, die Staat


Tipp: jedes Krankenhaus hat ein Sozialdienst. Sie kennen sich mit solche Situationen extrem gut aus, helfen dir alles zu regeln. Stelle dir dort am Dienstag vor.
Gruß
Muppet
diesteffii
DMF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 03.08.13, 10:26

Re: Hilfe ! Lohnt sich eine Pflegeversicherung ?

Beitrag von diesteffii »

Ou, nicht gut.. Aber lebt deine Oma alleine ? Gibt es denn jemanden aua der Familie der helfen kann ? Ich meine es muss ja auch nicht direkt sein dass deine Oma ins Heim muss -.-
Beratungen zu diesen Fragen erhälst du in jeder Stadtverwaltung beim Seniorenbüro, einem Pflegestützpunkt oder bei jedem nahen ambulanten Pflegedienst oder so..

Dazu würde ich dir auch empfehlen dass deine Oma sich Gedanken über eine Pflegeversicherung macht. Die habe ich auch ;) Damals habe ich die durch einen Vergleich den ich hier entfernt gemacht habe, gefunden und muss sagen dass ich sehr glücklich bin diese zu haben. Man kann ja nie wissen was passieren kann oder was auf einen zukommen kann.

Aber es bleibt euch überlassen, ich meine eurer Oma wünsche ich alles alles Gute.
Zuletzt geändert von Brigitte Goretzky am 20.05.15, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unerlaubte Werbung entfernt
„Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen“
venus
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.15, 09:57

Re: Hilfe ! Lohnt sich eine Pflegeversicherung ?

Beitrag von venus »

diesteffii hat geschrieben:Ou, nicht gut.. Aber lebt deine Oma alleine ? Gibt es denn jemanden aua der Familie der helfen kann ? Ich meine es muss ja auch nicht direkt sein dass deine Oma ins Heim muss -.-
Beratungen zu diesen Fragen erhälst du in jeder Stadtverwaltung beim Seniorenbüro, einem Pflegestützpunkt oder bei jedem nahen ambulanten Pflegedienst oder so..

Dazu würde ich dir auch empfehlen dass deine Oma sich Gedanken über eine Pflegeversicherung macht. Die habe ich auch ;) Damals habe ich die durch einen Vergleich den ich hier entfernt gemacht habe, gefunden und muss sagen dass ich sehr glücklich bin diese zu haben. Man kann ja nie wissen was passieren kann oder was auf einen zukommen kann.

Aber es bleibt euch überlassen, ich meine eurer Oma wünsche ich alles alles Gute.
bei mir funktioniert die Seite nicht. :( Was ist denn .name für eine Endung? Habe ich noch nie gesehen...
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Hilfe ! Lohnt sich eine Pflegeversicherung ?

Beitrag von Muppet »

Hallo,
man darf hier nicht werben. Solche links sind Werbung und werden daher außer Gefecht.
Empfehlungen usw. gehen nur per Personal Nachricht.

Gruß
Muppet
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Hilfe ! Lohnt sich eine Pflegeversicherung ?

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Muppet hat geschrieben:H
Empfehlungen usw. gehen nur per Personal Nachricht.
Ferndiagnostik und Ferntherapie sind auch per PN hochgradig unserioes und gefaehrlich!

Mal allen Ernstes: wenn man seinem Arzt, den man kennt und der einen untersuchen kann, nicht mit der Behandlung traut, will man dann wirklich irgendeinem anonymen Fuzzi aus dem Internet trauen?
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Hilfe ! Lohnt sich eine Pflegeversicherung ?

Beitrag von Muppet »

Hallo,
mit Empfehlungen meine ich z.B. Listen von spezialisierte Krankenhäuser,Sozialdienste usw. Nicht Diagnosen
Gruß
Muppet
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen