Welchen Ausbildungsplatz soll ich wählen?

"Hier wird Pflege besprochen" mit Downloadbereich und Knowledgebase

Moderator: DMF-Team

chillerleinchen
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.15, 20:35

Welchen Ausbildungsplatz soll ich wählen?

Beitrag von chillerleinchen »

Hallo, ich hoffe, in diesem Forum bin ich richtig :D ich bin bald 17 Jahre alt und beginne am 1. Oktober dieses Jahres eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin! :-) Hierzu habe ich zwei Angebote für einen Ausbildungsplatz bekommen, zwischen welchen ich mich nun entscheiden muss... Der eine ist in einem 400 Betten Klinikum mit mehreren Standorten im eher ländlichen Bereich mit den üblichen Fachabteilungen und der andere in einem großstädtischen 320 Betten Haus mit einer tropenmedizinischen Abteilung :-) Kliniknamen entfernt - die Moderation

Beides hätte für mich Vor- und Nachteile was den Standort betrifft, also muss ich danach entscheiden, welche mir die bessere Ausbildung anbietet, mit welcher ich besser auf mein späteres Berufsleben vorbereitet werde! Außerdem lege ich sehr großen Wert darauf, dass dieses Krankenhaus freundlich und "sympathisch" ist! :-)

Hat jemand aus der Umgebung bereits Erfahrungen mit den Kliniken gemacht oder macht dort vielleicht sogar selbst eine Ausbildung? Kann mir irgendjemand Tipps geben? :-) Herzliches Dankeschön im Voraus! ♡
Farhad
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.15, 17:18

Re: Welchen Ausbildungsplatz soll ich wählen?

Beitrag von Farhad »

Hallo chillerleinchen,

ich kann dir leider nicht sagen welches Ausbildungangebot dich am besten auf den Berufsalltag vorbereitet aber ich dachte vielleicht hilf die die folgende Seite mal zu schauen worauf man achten sollte bzw. wo man später hin will und welche Überlegungen man sich machen muss.

https://meditalente.de/inhalte/tipps-tricks
Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 09:00

Re: Welchen Ausbildungsplatz soll ich wählen?

Beitrag von Anästhesieschwester »

Hallo chillerleinchen,

ich hab Ihnen mal eine PN geschickt.

Gruß
Die Anästhesieschwester
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen