Betreute Wohngemeinschaft Checkliste

"Hier wird Pflege besprochen" mit Downloadbereich und Knowledgebase

Moderator: DMF-Team

Anetta45
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.14, 15:59

Betreute Wohngemeinschaft Checkliste

Beitrag von Anetta45 »

Hallo,

ich habe mich für eine betreute Wohngemeinschaft entscheiden. Was soll ich bei der Wahl einer Einrichtung berücksichtigen?
AnnaHa
Interessierter
Beiträge: 19
Registriert: 14.02.14, 13:52

Re: Betreute Wohngemeinschaft Checkliste

Beitrag von AnnaHa »

Hallo Anetta45,

wichtig ist, dass die Einrichtung barrierenfrei ist. Jeder Mieter soll sein eigenes Zimmer haben. Es soll auch 2 Bäder sein, wenn es mehr als sechs Mietern gibt. Des weiteren soll es ein Wohnzimmer und ein Garten oder Terasse geben.
Gute Auflistung findest du hier: http://www.wohnen-im-alter.de/seniorenr ... chaft.html

Viel Glück!
"Alt wird man wohl, wer aber klug?"
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen