Facharbeit Atmungstherapeut

AnInt.de: Offenes Forum für allgemeine Anfragen, Austausch und Diskussionen zum Thema Anästhesie- und Intensivpflege bei Erwachsenen und Kindern.

Moderator: DMF-Team

Smuju
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.15, 18:29

Facharbeit Atmungstherapeut

Beitrag von Smuju »

Liebe Mitglieder,

ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zur Atmungstherapeutin. Diese Ausbildung erfolgt neben meiner Tätigkeit in der ambulanten Intensivpflege,leider fehlt mir noch etwas der Praxisbezug da ich erst nach der Ausbildung als Atmungstherapeutin tätig sein werde. Nun stehe ich vor dem großen Thema Facharbeit und kann mich einfach nicht für ein Thema entscheiden, Weaning, Copd und Sekretmanagement ist in den letzten Jahren ziemlich abgegrast wurden laut unserer Dozenten.Ich habe noch nie eine Facharbeit geschrieben und wünsche mir ein greifbares Thema. Ich würde gern etwas mit dem Thema Lungenemphysem anfangen aber natürlich reicht es nicht nur das Lungenemphysem zu erklären,ich hätte versucht den Fokus auf die Therapie und die Prävention zu legen aber so richtig weiß ich selber nicht worauf ich hinaus möchte .Ich drehe mich im Kreis und bin sehr verzweifelt da mir die Zeit davon rennt.Es sollen mit allen drum und dran ca. 25 Seiten entstehen. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand evtl.etwas Input geben könnte,für neue Ideen/ Ansätze wäre ich auch sehr aufgeschlossen. Ich hätte wirklich nicht gedacht dass mir die Themenfindung so schwer fallen würde.

es grüßt aus vollster Verzweiflung

*Smuju*