Aufwachphase nach Schädelhirntraum 3. Grades!!!wichtig!!!

AnInt.de: Offenes Forum für allgemeine Anfragen, Austausch und Diskussionen zum Thema Anästhesie- und Intensivpflege bei Erwachsenen und Kindern.

Moderator: DMF-Team

GSHLX
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 26.01.13, 01:25

Aufwachphase nach Schädelhirntraum 3. Grades!!!wichtig!!!

Beitrag von GSHLX »

Hallo an alle,

ich fühle mich hilflos und möchte gerne meine geschehnise mitteilen und bitte um antworten und ratschläge mein Mann hatte am 14.01.2013 einen schweren Arbeitsunfall er ist aus ca. 10-12 metern in die tiefe gestürtzt. Er wurde operiert und lag dann eine woche im künstlichen koma nach einer woche wurde er in die aufwachphase gebracht, in der er sich nunmehr befindet. seine reaktionen sind meiner Meinung nach schon lobenswert, nachdem was mir die Ärzte die ganze Zeit mitgeteilt haben (nur schreckliches u. Brutales) naja jedenfalls hat er gestern das erste mal seine augen aufgemacht und auch seine rechte sowie linke hand, arm und finger bewegt er hat auch seine beine bewegt und seinen kopf aber den kopf nur leicht. wenn ich zum ihm spreche und ihm sage er soll mir ein zeichen geben, das er mich hört drückt er meine hand und schnauft ab und zu. er reagiert wenn ich ihm sein lieblingslied versuche vorzusingen. was mir heute noch aufgefallen ist, dass er seine lippen bewegt als ob er was sagen möchte kann es aber nicht durch den luftröhrenschnitt des weiteren bildet sich etwas speichel in seinem mund weis aber nicht warum und habe angst einen arzt zu fragen. kann mir jemand sagen, ob mein mann wieder gesund wird nach diesen aneichen? ich habe 2 kinder 1j. und 4 jahre und bin total durcheinander weil die ärzte am anfang gesagt haben, das er ein schweres schädelhirntrauma hat und ein teil seines gehirngewebes komplett zerstört ist und sich auch nicht mehr nachbildet und er nicht mehr der selbe sein wird, der er einmal war und jetzt ist er in der aufwachphase und kann selbstständig atmen mit dem luftröhrenschnitt, sein hirnddruck ist stabil blutruck und herz auch und des weiteren hat er keine anderen verletzungen an seinem körper bis auf den kopf. ich will fragen, gibt es sowas wie wunder, glück das alles wieder gut wird??? wer hat erfahrungen wer kann beispiele nennen wer kann mir helfen oder nur ein bisschen hoffnung geben. es war alles so gut einfach perfekt und wir hatten noch soviele ziele und ich liebe ihn über alles und er fehlt mir so sehr.
Suliman
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.10, 23:17

Re: Aufwachphase nach Schädelhirntraum 3. Grades!!!wichtig!!

Beitrag von Suliman »

Das mit ihren Partner tut mir sehr leid.

Wie geht es ihn mittlerweile?

Wenn Sie fragen über Rehabilitationsmaßnahmen oder sonstiges würde Ich gerne behilflich sein.
Mein Bruder hat das gleiche Schicksal wie ihr Partner.

Gute Besserung,

Suliman
GSHLX
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 26.01.13, 01:25

Re: Aufwachphase nach Schädelhirntraum 3. Grades!!!wichtig!!

Beitrag von GSHLX »

Hallo, ihm geht es relativ "gut" hat noch Einschränkungen aber es läuft langsam aber sicher in eine gute Richtung.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen