Überkronter Zahn abgebrochen - Was tun?

Moderator: DMF-Team

Tecna
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 11.08.06, 15:56

Überkronter Zahn abgebrochen - Was tun?

Beitrag von Tecna »

Hallo Experten,

bei dem Zahn 12 ist die Keramikkrone abgegangen und mit ihr auch der untere Teil des Zahnrestes. Für eine neue Krone wären damit nur noch ca. 2-3 mm vorhanden. ZA sagt, darauf hält keine Krone. Er sagte auch, es handle sich um eine sehr schmale Wurzel Dennoch plant er nun Folgendes:
Die noch intakte Wurzel abtöten, eine Füllung einbringen und in diese einen Metallstift als Träger für die neue Krone. Frage:

Ist das eine adäquate Versorgung für einen relativ kleinen Frontzahn?
Oder gibt es (kostenunabhängig) eine bessere?
(Alle umliegenden Zähne sind ebenfalls überkront, Zahnfleisch ist in Ordnung.)

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und Grüße von Tecna
Tecna
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 11.08.06, 15:56

Re: Überkronter Zahn abgebrochen - Was tun?

Beitrag von Tecna »

Ich würde mich immer noch über Beiträge dazu freuen, da das Thema noch nicht aus der Welt ist.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen