Zahnimplantat bei Colibakterien im Rachen?

Moderator: DMF-Team

dynaset
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 03.02.06, 18:55
Wohnort: hamburg

Zahnimplantat bei Colibakterien im Rachen?

Beitrag von dynaset »

Guten Tag,

da mir etwas beim Schlucken nicht geheuer war, hat der HNO einen Rachenabstrich gemacht.

Ergebnis:

1. Escherichia coli
2. Pseudomonas aeruginosa
3. Staphylococcus aureus

Gegen Bakterium 2 und 3 nehme ich seit dem 27.Juni 10 Tage Ciprofloxacin.

Dann im Anschluss am 8. Juli soll ich gegen das Bakterium Escherichia coli das Antibiotikum
Cefuroxim nehmen.

Am 7.Juli soll bei mir ein Zahnimplantat gesetzt werden.

Ich kann mir doch nicht mit Darmbakterien im Rachen ein Zahnimplantat setzen lassen.
Infektionsgefahr, Sepsis - sehe ich das richtig?? Die Coli-Bakterien gehen doch durch
die OP-Wunde in die Blutbahn.

Sehe ich das richtig, den Termin zu verschieben, bis ich die Einnahme von Cefuroxim beendet habe.
Muss dann sicherheitshalber noch mal ein Abstrich gemacht werden???

Habe eh Muffensausen vor der Implantatsetzung letzter Backenzahn unten rechts.

Wie und wo fängt man sich die oben aufgeführten Bakterien ein??? Bin hemmungslos ratlos
und wäre für eine zeitnahe Rückmeldung sehr dankbar.

Freundliche Grüße und lieben Dank aus dem Norden
Dynaset
Lobet den Tag nicht vor dem Abend