Frage zum Thema Mundziehöl

Moderator: DMF-Team

Erntehelfer
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.07, 19:22

Frage zum Thema Mundziehöl

Beitrag von Erntehelfer »

Hallo,
Ich interessiere mich für Reinigung der Zähne durch Mundziehöl (Sesam oder Kokosöl).
Allerdings Frage ich mich ob es Risiken im Bezug auf Amalgam Plomben gibt ?

Gruß
Christian
heidu
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: 04.11.06, 11:35

Re: Frage zum Thema Mundziehöl

Beitrag von heidu »

Hallo Christian,

sind Amalgamfüllungen bei Ihnen vorhanden?
Wenn ja, sollte sicherheitshalber auf das Ölziehen verzichtet werden.
Es könnte sich Quecksilber aus den Füllungen lösen.
Da diese Menge nicht im Öl verbleibt, kann sie über die Mundschleimhaut
in den Körper wandern.
Es kann sich auch durch heisse, und saure Flüssigkeiten oder beim Kaugummikauen lösen.
Meine Amalgamfüllungen habe ich vor langer Zeit entfernen lassen und ziehe seitdem Öl.

Gruss Rudi
Rudi1977
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.16, 14:28

Re: Frage zum Thema Mundziehöl

Beitrag von Rudi1977 »

Komisch,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Thema Ölziehen immer mehr in meinem Bekanntenkreis Thema wird. Nun ist dieser Beitrag mal eben einige Jahre alt :shock:. Gibt es nun soweinig Leute die sich dieses Thema widmen, oder wird es in der Praxis kaum angewendet?

Gruß
Rudi
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen