Pulsierender Knubbel in Handinnenfläche, Angst !

Moderator: DMF-Team

melsisi
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.13, 15:29

Pulsierender Knubbel in Handinnenfläche, Angst !

Beitrag von melsisi »

Guten Tag !

Ich schreibe hier weil ich einen Knubbel in der linken Handinnenfläche habe in welchem ich meinen Puls sehen kann. Ich habe diesen Knubbel schon mehreren Ärzten gezeigt, zur Antwort bekam ich folgendes: es wäre wohl ein beginnender Morbus Dupytren, oder es sei nichts weiter, auch ein MRT wurde bereits gemacht (allerdings hat man mir dort die betreffende stelle mit so einer Kapsel markiert die man auf meine Hand klebte bevor ich meine Hand in ein Teil stecken musste das dann mit Luft aufgepumpt wurde um sie zu fixieren.Deswegen wurde wohl ein kleiner Teil vom Bild unscharf), auch dort sagte man meine Hand sei völlig gesund man könne sich nicht erklären woher dieser Knubbel kommt.
Doch letzte Woche bestätigte mir ein anderer Arzt den ich für sehr kompetent halte meine größte Angst: er sagte das müsste eine erweiterte Aterie sein........Er sagte aber auch das sei nicht schlimm ich müsste mir keine Gedanken darum machen sowas könnte einfach veranlagung sein.......
Aber ich mache mir Sorgen!!!!!!!!!!!!!!! Eine Aterie?!?! Oh Gott!!!
Ich habe vor nichts so große Angst wie vor einem Atereienverschluss oder das sie platzt.....
Ich habe echt Angst vor diesem Knubbel und um mein Leben! Ich habe doch ein kleines Baby das mich noch braucht....

Der Knubbel tut übrigens zur Information nicht weh. Er ist auch nicht blau oder weiß oder so. Meine Hand ist auch nicht kalt und hat normal Gefühl. Außer das mir der Ballen unter dem kleinen Finger nachts oft taub wird. (also so 1x in der woche etwa). Wenn ich dann daran reibe wird er wieder normal. Die Position des Knubbels ist Mitten in der Hohlhand sagt man glaube ich , also genau mittig in der Handinnenfläche. Und ich würde sagen der Punkt liegt auf der Sehne des Mittelfingers. Er ist rund und hat einen Durchmesser von ca 0,3 cm würde ich sagen. Ja und er pulsiert eben mit meinem Puls...

Kann das mit der Aterie stimmen ? Und wenn ja kann das bedrohlich sein? Oder eher wirklich harmlos? Und hätte man das wenn im MRT-Bild trotzdem sehen müssen?

Ich weiß nichtmehr was ich denken soll. Ich weiß nur das ich echt Angst wenn nicht Panik vor diesem Knubbel habe...

Vielen Dank für alle Antworten die hoffentlich kommen.

MFG, melsisi