Herz stechen

Moderator: DMF-Team

lenny
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 04.09.05, 16:35

Herz stechen

Beitrag von lenny »

ich habe seit einiger zeiit und jetzt wieder, im bereich der linken brust (männlich, sportlich, 38 J), so eine Art stechen.
Hin und wieder wandert es aber zu 70 % ist es ober der linken brustwarze (180 cm, 93 kg)
mein arzt meint, (EGK ist immer super, Blutdruck auch, Echolot auch) vielleicht ein belastungs EKG was ich in den letzten 10 Jahren seitdem 3 x machte ,und nie was war, angeblich 50 % der Bel. EKG sind nichts wert
Angiographie hilft, aber er meinte dass ist nur der Fall wenn Stechen bei Belastung auftritt
die Stechen kommen hin und wieder, bei wandern bei Streß in der Arbeit (Aussendienst, Kundenaqquise, ich nehm den Job sehr ernst oft), und dann wieder lange Zeit nicht.
beim wandern am wochenende, war so ein brenngefühl unter der haut links und sogar rechts zu fühlen was eher unangenehm war
nicht wie ein wundbrand, so wie ein strombrennen, nicht kitzeln, jucken oder so, sondern wie mit dem finger, auf einem elektrozaun und dass unter der haut, hinzu kommt hin und wieder auftretendes Stechen bei Herzgegend was mich eher aufmerksam werden läßt und auch unsicher.
Wer kennt sowas?
der Matze
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 09.06.08, 10:46

Re: Herz stechen

Beitrag von der Matze »

Guten Abend lenny,

aus der Entfernung wird Ihnen keiner sagen können, was genau das ist. Uns selbst wenn jemand sagt "das kenne ich", heißt das nicht, dass genau das gleiche auf Sie zutrifft.
Prinzipiell ist es eher unwahrscheinlich, dass in Ihrem Alter ernstzunehmende Erkrankungen am Herzen auftreten, aber es ist möglich. Da bisher alle Untersuchungen bei Ihnen unauffällig zu sein scheinen, würde ich mir erstmal keine weiteren Gedanken machen.

Eine Angiografie - ich denke, er meint eine Herzkatheteruntersuchung? - könnte Verengungen der herzversorgenden Gefäße zutage fördern, sofern sie denn bestehen. Dadurch könnte sogenannte "Angina Pectoris" hervorgerufen werden, eine Symptomatik die in jungen Jahren selten ist.


Es könnten auch andere Gründe in Frage kommen, gerade da Stress bei Ihnen wohl eine nicht unerhebliche Rolle zu spielen scheint.


Mit freundlichen Grüßen,
der Matze,
(dieser Benutzer ist nicht mehr im DMF aktiv)

Info: Koma und Aufwachen auf der Intensivstation
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen