Schlaflabor Ergebnis auffällig?

Moderator: DMF-Team

Jaeti
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.17, 16:02

Schlaflabor Ergebnis auffällig?

Beitrag von Jaeti »

Hallo Zusammen,

aufgrund von häufiger Müdigkeit, Konzentrationsschwächen und nach meinem Gefühl einem nicht guten Schlaf habe ich vor kurzem ein Schlaflabor machen lassen. Laut meinem Arzt waren die Ergebnisse unauffällig, hat aber auch gesagt, dass es nicht sein Spezialgebiet ist und er nicht bis ins Detail alles bewerten kann. Die Müdigkeit usw. war für ihn durch einen Vitamin D Mangel geklärt, der im Zuge der Untersuchung festgestellt wurde.
Ich habe nun nochmal ein wenig recherchiert und halte meine Schlaflabor für nicht unauffällig. Allerdings bin ich Laie und kann es nur mit den Angaben aus dem Internet abgleichen.
Deswegen hier die Frage, ob es empfehlenswert wäre die Ergebnisse noch einmal von einem Spezialisten genauer betrachten zu lassen.
Leider kann ich hier kein Bild einfügen. Wer Interesse hat, dem schicke ich es gerne per Mail zu.
Für mich am auffälligsten ist die Verteilung der Schlafphasen. Diese lautet:

REM: 13,9 % (61 min)
N1 (Einschlafphase): 48,8% (220 min)
N2 (leichter Schlaf): 30,8% (135 min)
N3 (Tiefschlaf): 6,5 % (30 min)

Wenn ich das mit Angaben im Internet abgleiche, kommt mir meine Einschlafphase viel zu lang und die Teifschlafphase viel zu kurz vor.
Desweiteren erscheint mir auffällig, das ich während der Nacht 29 Mal aufgewacht bin.

Ich denke für einen ersten Eindruck sollte das langen. Bei Interesse das Ganze näher zu betrachten, bitte melden.

Viele Grüße,
Tim