Wasserbett Erfahrungen? Schlafen, liegen...

Moderator: DMF-Team

oreol
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 11
Registriert: 20.08.15, 23:48
Wohnort: Frankfurt

Wasserbett Erfahrungen? Schlafen, liegen...

Beitrag von oreol »

Hallo!
Wir wollen uns wahrscheinlich ein Wasserbett zulegen. Kann hier jemand persönliche Erfahrungen teilen?
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.
biene92
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.16, 11:58
Wohnort: Bramsche

Re: Wasserbett Erfahrungen? Schlafen, liegen...

Beitrag von biene92 »

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem ein Wasserbett eines Kölner Wasserbett-Discounters. Nach der Vinylqualität befragt (weil das Wasserbett sehr stark roch) sagte er, dass sowieso fast alle Wasserbettenfolien von einem (!) Hersteller aus China kämen und es deswegen egal sei, wo man es kauft. Der Geruch hat sich dann nach 6 Monaten gegeben.

Zum Liegen und Schlafen: man schläft wirklich sehr gut darauf, sofern man eine Ausführung mit starker Wasserberuhigung gewählt hat. Das morgendliche Aufstehen gleicht eher einem "Herausrollen", aber man gewöhnt sich dran.

Worüber ich mir Gedanken mache, sind 2 Dinge, die mit der elektrischen Heizung zusammen hängen. Kann mir das Magnetfeld der Heizung schaden? Das andere ist der Stromverbrauch.

Nachdem im Verlauf von etwa 6 Jahren das Wasserbett zwei mal kaputt ging und ich mir wegen Elektrosmog doch Gedanken mache, habe ich es gegen ein normales Bett ausgetauscht.

Viele Grüße

Biene92
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen