Ständig müde und Konzentrationsschwäche

Moderator: DMF-Team

Ayamaroon
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 19
Registriert: 11.07.14, 23:20

Ständig müde und Konzentrationsschwäche

Beitrag von Ayamaroon »

Hallo, seit einem Jahr ist mir und meiner Mutter sehr schwer aufgefallen dass ich an starker Müdigkeit leide. Ich bin 18 Jahre alt, mache mein Abitur und habe von 7:30 bis 16:00Uhr Schule.
Natürlich ist Schule anstrengend, aber an Tagen wo ich nichts für die Schule tun muss, schmeiße ich mich trotzdem ins Bett und muss einfach schlafen weil mich meine Müdigkeit sehr überfällt. Mittlerweile ist jeder Tag der Woche betroffen. Ich komme von der Schule und schlafe erst einmal paar Stunden. Je früher ich schlafen gehe, desto müder bin ich am morgen.
Am Wochenende werde ich von der einen Sekunde auf die andere schwer müde und fühle mich total schlapp.
Dazu kommt dass ich mich während der Schulzeit ab ungefähr 14 Uhr nicht mehr konzentrieren kann. Texte die wir bekommen kann ich nicht mehr verstehen, da es mir wirklich schwer fällt. Andere dagegen können problemlos mitmachen während ich mir kein Wort mehr behalten kann.
In den letzten Wochen ist es auch vorgekommen dass ich des Öfteren nachts aufwache, manchmal sogar schweißgebadet was ich gar nicht kenne?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich meine Müdigkeit in den Griff kriegen kann, denn das erschwert meinen Alltag schon ziemlich
Zuletzt geändert von Ayamaroon am 22.03.15, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jessy-81
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 05.12.08, 20:34

Re: Ständig müde und Konzentrationsschwäche

Beitrag von Jessy-81 »

Hallo,
warst du mal deswegen beim Arzt? Wenn ja, was wurde Untersucht? Laborwerte?

Gruß
Jessy
Ayamaroon
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 19
Registriert: 11.07.14, 23:20

Re: Ständig müde und Konzentrationsschwäche

Beitrag von Ayamaroon »

Ich war noch nicht wegen diesem Grund beim Arzt. Ich kenne in dieser Umgebung keinen guten Arzt, sie kommen mit so vor als hätten sie nicht wirklich viel Ahnung.
Ich habe Anfang April ein Termin beim Neurologen aber eigentlich wegen Kopfschmerzen.
Jessy-81
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 05.12.08, 20:34

Re: Ständig müde und Konzentrationsschwäche

Beitrag von Jessy-81 »

Hallo,
es wäre schon besser bald mal ein Arzt aufzusuchen.
Besonders, das gehört abgeklärt.
In den letzten Wochen ist es auch vorgekommen dass ich des Öfteren nachts aufwache, manchmal sogar schweißgebadet was ich gar nicht kenne?
Nennt sich Nachtschweiß und kann viele Ursachen haben, was Untersucht werden muss. Neurologe ehr nicht so, ganz richtig.

Gruß
Jessy
MrPrime
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.15, 11:45

Re: Ständig müde und Konzentrationsschwäche

Beitrag von MrPrime »

Lass dich vom Neurologen auf Narkolepsie untersuchen.
Lenamaria1
Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.19, 11:55

Re: Ständig müde und Konzentrationsschwäche

Beitrag von Lenamaria1 »

Hast du vielleicht gerade viel Stress und belastet dich etwas.Oder merkst du das du korperlich schwacher wirst.Du solltst schon zum Artzt gehen.
Alles Gute und hoffentlich gute Besserung und wieder einen normalen Ruthmus.
Fitzepitz
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.22, 13:26

Re: Ständig müde und Konzentrationsschwäche

Beitrag von Fitzepitz »

Weichen deine Schlafzeiten am Wochenenden, also ohne Wecker und morgentlichem Termin, stark von der Uhrzeit ab, die du unter der Woche aufstehst?
Hummel89
Interessierter
Beiträge: 15
Registriert: 19.11.22, 00:59

Re: Ständig müde und Konzentrationsschwäche

Beitrag von Hummel89 »

Hausarzt wird ein großes Blutbild machen. Da braucht man kein Genie für sein, das schafft er schon. Ist wirklich wichtig. Geh!
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3987
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Ständig müde und Konzentrationsschwäche

Beitrag von Brigitte Goretzky »

@Hummel89 und Fitzepitz: Ihnen ist hoffentlich aufgefallen, dass Sie auf einen sieben Jahre alten Beitrag antworten? Der TE ist seit mehreren Jahren nicht mehr im Forum gewesen, wird ihnen daher vermutlich nicht mehr antworten.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen