Keine Eiweißshakes bei Gicht

Moderator: DMF-Team

maiklewa
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 18.04.16, 08:20

Keine Eiweißshakes bei Gicht

Beitrag von maiklewa »

Hallo,

mein Doc meinte, dass ich auf meine täglichen 20 g Gelatine aufgelöst in Wasser und meine gelegentlichen Eiweißshakes nach dem Sport verzichten sollte, da ich Gicht habe und zu viel von Aminosäuren die Harnsäure ansteigen lässt, obwohl ich jeden zweiten Tag morgens 80 mg Febuxostat einnehme.

Um weitere Meinungen einzuholen, meine Anfrage hier.

Ist dem wirklich so, trotz Medikament? Obwohl ich o. g. täglich bzw. gelegentlich einnehme, liegt meine Harnsäure beständig bei 3,x. Vorher habe ich täglich 80 mg Febuxostat eingenommen und da lag meine Harnsäure bei 2,x.

Ist die tägliche Einnahme von 20 g Gelatine und das gelegentliche Trinken eines Eiweißshakes wirklich so schlimm?

Gruß