ISG-Syndrom

Moderator: DMF-Team

cecile.verne
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 18.10.11, 14:38

ISG-Syndrom

Beitrag von cecile.verne »

Guten Tag.

seit einigen Jahren leide ich an einem, zuerst verkannten, mittlerweile aber klaren ISG-Syndrom beidseits, links mehr als rechts. Ich werde seit April von einem Schmerztherapeuten mit Neuraltherapie behandelt. Die Schmerzen flauen jedes mal nach der Behandlung deutlich ab, kommen aber nach ca. 4 Tagen wieder. Er sagt mir auch beim Infiltrieren, dass das linke ISG sehr eng sei.... Letzte Woche hat er erstmals Kortison mitinfiltriert. Die Schmerzen sind momentan unterschwelig dumpf.

Was gibt es noch für Hilfe, wenn die Infiltrationen nur vorübergehende Hilfe bringen?

Zu mir: ich bin 50, weiblich, normalgewichtig (BMI 21), habe seit 3 Jahren beidseitige Hüft-TEPs und es wurde vor 2 Jahren eine Beckenspanentnahme links gemacht um eine Femur-Zyste aufzufüllen.

Vielen Dank für Ihre Fachinfo.

MfG cecile.verne
16 orthopädische Operationen und eine Schädeloperation....