Schmerzen im Bein Monate nach Tetanusgefahr

Medizinische Fragen zu COVID-19 (Coronavirus), Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin

Moderator: DMF-Team

PeterG
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 29.11.05, 13:15

Schmerzen im Bein Monate nach Tetanusgefahr

Beitrag von PeterG »

Hallo,

Vor 8 Monaten bin ich auf einem Acker in einen Dorn getreten, mein Tetanus-Impfstatus war dabei unklar. Zwar wurde mir eine Aktivimmunisierung gegeben, aber erst nach drei Tagen.
Nun habe ich seitdem immer wieder leichte Schmerzen im betroffenen Bein. Es sind keine heftigen Krämpfe, sondern eher ein schmerzhaftes Ziehen, manchmal plötzlich, manchmal kontinuierlich.
Meine Frage ist, ob sich ein lokaler Tetanus entwickelt haben könnte, der bis heute anhält, oder ob das nach dieser langen Zeit unwahrscheinlich ist.

Danke und viele Grüße
Peter