Impfung steht an, aber kein Serum da

Medizinische Fragen zu COVID-19 (Coronavirus), Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin

Moderator: DMF-Team

Sookie
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 25.11.04, 14:37

Impfung steht an, aber kein Serum da

Beitrag von Sookie »

Vor einem Jahr habe ich mit diversen Impfungen (Tetanus, Diphterie, Polio) gestartet: es wurde jeweils die erste und die zweite nach vier Wochen durchgeführt.
Nun steht nach einem Jahr die jeweils dritte Impfung an. Tetanus/Diphterie sind abgehakt, es fehlt noch die dritte Polio-Impfung.

Nun vertröstet mich mein Hausarzt bereits seit mehr als zwei Wochen - er kann nicht impfen, weil er kein Serum geliefert bekommt. Der Hersteller hat wohl Lieferschwierigkeiten. Auf die Frage, ob die Impfung mit so viel Verspätung überhaupt noch Sinn macht, meint er nur "das passt schon".

Kann mir jemand sagen, wie weit man über den Impftermin hinausgehen kann, damit der Impfzyklus (1.Impfung/2.Impfung nach 4 Wochen/3.Impfung nach einem Jahr) erfolgreich ist und damit der langjährige Impfschutz gewährleistet ist.

Vielen Dank!