Was könnte das sein? Grippe? Alle sind krank

Medizinische Fragen zu COVID-19 (Coronavirus), Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin

Moderator: DMF-Team

Petit17
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 30.04.11, 13:09

Was könnte das sein? Grippe? Alle sind krank

Beitrag von Petit17 »

Guten Morgen!


Also am Samstag kam ich um 4 Uhr morgens von einer Party nach Hause, da ging es mir noch gut. Dann ging ich schlafen und als ich um 9 aufgestanden bin fing es schon an mit Fieber (ca. 38,5°), Kopfschmerzen und bisschen Husten und Schnupfen. Ich ging dann zu dem Arzt der Bereitschaft hatte und der wusste auch nicht so genau was ich hatte und verschrieb mir Schmerztabletten, was für den Hals und meinte ich solle einfach mal abwarten, es könnte sich ein grippaler Infekt entwickeln.


Dann am Sonntag war Fieber das Hauptsymptom, am Abend fieberte ich auf 39,7° und bekam Angst, da ich noch nie so hohes Fieber hatte und fuhr ins Krankenhaus. Die machten ein Blutbild und ein Lungenröntgen. Im Blutbild zeigte sich ein CRP Wert von 50,3, Leukozyten etc. waren in Ordnung. Die Ärztin meinte ich hätte wsh. eine Bronchitis und verschrieb mir Antibiotika.


Am nächsten morgen war das Fieber dann komplett weg, dafür steckte sich meine Mutter an, wieder nur mit Fieber, Kopfschmerzen und etwas Husten.
Seit gestern ist auch mein Bruder krank und fieberte bis 39,8 ° rauf. Wieder nur mit ein bisschen Schnupfen und bisschen Husten.


Die Ärzte wissen auch nicht so genau was es ist und tippen eher auf Bronchitis. Aber ich hatte schon des öfteren Bronchitis und hatte nie Fieber und steckte auch niemanden an damit.


Ich habe seit 2 Tagen kein Fieber mehr, aber dafür noch Husten und Brustschmerzen und das Antibiotikum wirkt auch irgendwie nicht.


Meiner Mutter geht es auch schon viel besser, sie hat noch Kopfschmerzen.
Was könnte das denn sein? Grippe? grippaler Infekt? Wieso stecken sich alle so schnell an obwohl meine Mutter NIE krank ist.


Was könnte das sein?
Bitte um Hilfe!


Liebe Grüße, Petit