Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Röntgen - Strahlenbelastung für 5 jährigen
Aktuelle Zeit: 21.11.17, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.17, 11:57 
Offline
noch neu hier

Registriert: 12.06.17, 11:45
Beiträge: 1
Hallo!

Ich habe ein Anliegen das mich sehr belastet. Ich war letzte Woche mit meinem Sohn (5) bei der Orthopädin...diese ordnete ein Röntgen beider Beine ab Knie bis zum Vorfuß an und je ein Röntgen des Kniegelenkes (sie meinte es seien 4 Aufnahmen). Grund waren Schmerzen die er schon mehrere Monate hat und eine leichte Schwellung des linken Knies.

Also ging ich zum Rönten, was dann geschah macht mich immer noch wahnsinnig. Beim meinem Sohn wurde jedes Detail geröntgt.Beide Knie in 2 ebenen, Beide US in 2 ebenen und beide sprunggelenke in 2 ebenen obwohl das die ärztin so nichtmal angeordnet hatte. zusätzlich dann noch aufnahmen der ganzen beine von knie abwärts plus 2x seitlich und dann noch die vorfüße...

es ist unglaublich und ich mache mir solche vorwürfe das ich mich in den umkleideraum verweisen lies und erst eingreifen konnte als schon viel zu viele röntgenaufnahmen angefertigt wurden.

ich mache mir jetzt so große sorgen wegen der Röntgenstrahlung der mein Sohn völlig unnötig ausgesetzt war.

Wie ist denn die Gefahr für meinen Sohn durch so viele hintereinander ablaufende Röntgenstrahlung einzuschätzen?

Über Antwort wäre ich dankbar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!