häufiges Röntgen bei 12jährigen. Strahlung?

Moderator: DMF-Team

Eny
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.09, 11:03

häufiges Röntgen bei 12jährigen. Strahlung?

Beitrag von Eny »

Hallo,
bei meinem Sohn, 12 Jahre, wurden innerhalb von 3 Monaten folgende Röntgenuntersuchungen gemacht:
Oktober: Röntgen Kiefer (wegen Spangenbehandlung)
Dezember: Röntgen Wirbelsäule (Skoliose)
Dezember: Unterkieferschrägbildaufnahme (wegen Verkalkungen, die auf dem Röntgen Kiefer aufgefallen waren)
Bitte, muss ich mir große Sorgen machen, wegen der hohen Strahlenbelastung? Ist es nicht schon positiv, dass Kiefer und Wirbelsäule weiter auseinander sind? Wie soll ich mich denn verhalten, wenn er nochmals (Kiefer) geröntgt werden muss?
Wäre froh, wenn mir jemand antwortet und danke recht herzlich.
Liebe Grüße,
Eny