Thorax Röntgenbild Infektion seit KH-Aufenthalt

Moderator: DMF-Team

BerlinerGöre
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.15, 02:45

Thorax Röntgenbild Infektion seit KH-Aufenthalt

Beitrag von BerlinerGöre »

Liebes Medi-Team,

ich wurde vor drei Wochen im Krankenhaus operiert (Tonsillektomie), seitdem habe ich starken Husten/Heiserkeit/akute Laryngitis wurde diagnostiziert und ca. zwei Wochen lang habe ich einen starken Auswurf gehabt.
Nun habe ich bemerkt, wie alles von der Lunge in meine Nase hochwandert und es wie eine Art "Schnupfen" ist, zudem verspüre ich einen Druck im Auge und im Kopf (auch wenn er nicht sehr ausgeprägt ist).

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... yg4lmd.jpg

Ich habe heute etwas von dem Pilzbefall "Aspergillus" gelesen, könnte das etwa die Ursache für meine Symptome sein?

(Ich hatte bisher nie Probleme mit der Lunge, Bronchitis, Husten und Röcheln. Zudem bin ich Nichtraucherin.)
Der Pneumologe hat keinen Sputum entnommen.
Der HA meinte, dass sich die Lunge "schrecklich" anhört. Ich habe nie geraucht, nie geröchelt und habe keine Bronchitis bisher gehabt.

Das es eine Infektion ist steht fest, aber was ist es?
Kann mir bitte jemand was zu dem Thorax-Röntgenbild sagen? :? :)

Vielen herzlichen Dank!
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Thorax Röntgenbild Infektion seit KH-Aufenthalt

Beitrag von Muppet »

Hallo
Würde ein Abstrich gemacht?
Am häufigsten ist MRSA im Krankenhaus zu finden. Bei Gesunde macht es nichts, aber wenn man angeschlagen ist, dann schon und führt zu Atemwegsinfekte.

Gruß
Muppet
BerlinerGöre
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.15, 02:45

Re: Thorax Röntgenbild Infektion seit KH-Aufenthalt

Beitrag von BerlinerGöre »

Danke für die Antwort!

Das haben sie eben nicht gemacht. Die Ärzte im Krankenhaus haben es immer mit der Op in Verbindung gebracht. Sie haben mir nicht mal ein Antibiotikum gegeben... ein paar Tage nach Entlassung erlitt ich einen Erstickungsanfall: Diagnose -akute Laryngitis- (Intubationsschaden)
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen