MRT des Schultergürtels rechts

Moderator: DMF-Team

schultermulter
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.15, 14:08

MRT des Schultergürtels rechts

Beitrag von schultermulter »

Hallo, vllt kann mir einer das übersetzen.
In meiner schriftlichen Beurteilung des MRT steht:
Mutmaßliche postkontusionelle Veränderungen des AC-Gelenks mit geringer Ostitis der distalen Klavikula zum Akromion und minimaler Reizung der Ligamenta acromioclavicularis ohne wesentliche Erweiterung des Discus articularis.
DD: Z. n Tossy Läsion

Kein subakromiales Impingement, Rotatorenmanschette intakt, kein Hill-Sachs-Delle oder Bankart Läsion.
Chondromalazie Grad 1 der Articulatio humeroglendoidalis mit diskreter Ergussbelegung

Schon mal danke im vorraus^^
Ich versuch das in einen Zusammenhang zu bekommen, wieso ich schulterschmerzen bei druckbewegungen habe.