Plexuszyste wirklich harmlos? Beschwerden!!!

Moderator: DMF-Team

KikoMo
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.15, 18:51

Plexuszyste wirklich harmlos? Beschwerden!!!

Beitrag von KikoMo »

Hallo bei mir wurde am Montag ein MRT des Schädels durchgeführt dort wurde als Zufallsbefund eine Zyste gefunden, so nun sagen die Ärzte sie ist harmlos, ja kann vielleicht sein, vielleicht ja aber auch nicht?

Ich bin mit 4 wochen langem Schwindel in die Klinik gegangen und dort wurde das MRT gemacht. Es ist eine Plexuszyste links (8x6mm groß) mit exzentrischem Randenhancement und Randgliose periventrikulär.

Und ich habe zu dem Schwindel ebenfalls Druckopfschmerzen am oberen Hinterkopf und hinteren Hinterkopf (ich hoffe man versteht wie ich es meine. Kann diese Zyste diese Druckkopfschmerzen auslösen?


Ich hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten.

Mfg

KikoMo
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Plexuszyste wirklich harmlos? Beschwerden!!!

Beitrag von Muppet »

Hallo,
Plexuszysten sind angeboren. Sind harmlos. Was man machen kann, ist eine weitere Kontroll-MRT in einem Jahr machen. Ist es nicht gewachsen, Thema erledigt.

Kopfschmerzen kommt nur durch Masseffekt. Das heißt die Zyste musste wachsen und etwas verdrängen, um Schmerzen auszulösen.

Würde die HWS angeschaut? HWS Syndrom ausgeschlossen?

Gruß
Muppet
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen