Online-Studie im Rahmen meiner Doktorarbeit

Moderator: DMF-Team

Carina Leppert
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.16, 09:31

Online-Studie im Rahmen meiner Doktorarbeit

Beitrag von Carina Leppert »

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Carina Leppert, ich bin 25 Jahre alt und promoviere derzeit am Fachbereich Psychologie der Universität Salzburg zum Thema „Die persönliche Beziehung in der Psychotherapie“.
Aufgabe ist es dabei, die persönliche Beziehung zwischen PsychotherapeutInnen und PatientInnen als Teil der therapeutischen Beziehung näher zu beleuchten und ein Konzept zu entwickeln. Mentor und Betreuer dieser Arbeit ist Herr Univ. Prof. Dr. Laireiter.

Nachdem dieses Themengebiet bislang nur wenig beforscht wurde, benötige ich dringend Ihre Unterstützung. Ich möchte dabei ambulant arbeitende Psychologische PsychotherapeutInnen und ihre PatientInnen anhand eines Online-Fragebogens befragen.

Inhalt des Fragebogens sind verschiedene Begriffe, die im Hinblick auf ihre Relevanz/ Wichtigkeit für die Beziehung zwischen PsychotherapeutInnen und PatientInnen beurteilt werden sollen.

Die Datenerhebung erfolgt selbstverständlich anonym und wird nur zum Zwecke der Studie ausgewertet und gespeichert. Die Daten werden nicht an Dritte weitergeleitet und können auch nicht von diesen eingesehen werden.

Die Befragung dauert ca. 30 - 40 Minuten.
Hier geht es zum Fragebogen:
https://www.soscisurvey.de/lexikalischeStudie/

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung unter der Mail-Adresse: carina.leppert@stud.sbg.ac.at

Ich bedanke mich bereits jetzt für Ihr Interesse und würde mich freuen, wenn Sie mit Ihrer Teilnahme meine Promotion unterstützen würden.

Mit freundlichen Grüßen,
Carina Leppert (M.Sc.)
Vortex
DMF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 26.02.16, 02:24
Wohnort: München

Re: Online-Studie im Rahmen meiner Doktorarbeit

Beitrag von Vortex »

Hallo Carina!

Schöne Studie, ich werde dort teilnehmen und dich dementsprechend dort unterstützen :)

liebe Grüße, Vortex
Carina Leppert
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.16, 09:31

Re: Online-Studie im Rahmen meiner Doktorarbeit

Beitrag von Carina Leppert »

Vielen Dank für deine Unterstützung. :-)

Beste Grüße
Carina
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen