Lustlosigkeit

Moderator: DMF-Team

Lilly96
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 11.06.14, 21:04
Wohnort: Magdeburg

Lustlosigkeit

Beitrag von Lilly96 »

Hallo ihr Lieben,
ich habe zur Zeit ziemlich Probleme mit Lustlosigkeit.
Meine Psychologin meinte das kommt von meiner Freundin, also das ich so Angst habe sie zu verlieren das ich mich selber so sehr unter Druck setze... Vorstellen könnte ich mir das da das bis jetzt bei allen meinen (Flirt)Partnern so war....
Habt ihr abgesehen von Psychotherapie da Tipps gegen? Ist echt nervig :/

LG Lilly
sunnyboy82
DMF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 25.06.13, 09:41

Re: Lustlosigkeit

Beitrag von sunnyboy82 »

Lilly96 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich habe zur Zeit ziemlich Probleme mit Lustlosigkeit.
Meine Psychologin meinte das kommt von meiner Freundin, also das ich so Angst habe sie zu verlieren das ich mich selber so sehr unter Druck setze... Vorstellen könnte ich mir das da das bis jetzt bei allen meinen (Flirt)Partnern so war....
Habt ihr abgesehen von Psychotherapie da Tipps gegen? Ist echt nervig :/

LG Lilly

Aus meiner Sicht ist das eine ganz natürliche Emfindung. Denn wer will schon seine Freundin verlieren.
Es muss aber auch genug Respekt vorhanden sein. Es gehört sich einfach nicht sich immer zu fragen, was sie wohl gerade macht. In Gewisserweise wirkt sich das auch aufs Vertrauen aus. Denn wer das Vertrauen nicht entgegen bringen kann, dass die Freundin nicht gerade fremd geht, der wird zwangsläufig die schlechten Vermutungen und Gefühle irgendwo lassen müssen. Ich denke dass du sie deshalb an dir aus lässt. Eine Depression sieht dennoch anders aus. Hierbei würde man aus eigener Kraft nicht mehr aus der schlechten Stimmung heraus kommen können.
Wie sieht es denn beruflich bei dir aus. Klar gerne arbeiten gehen die wenigsten, aber ist es vielleicht besonders stressig? Denn auch das kann dazu führen, dass man Unmut an anderer Stelle aus lässt. Frischer Wind schafft immer Vitalität. ( Das bitte nicht so auslegen, dass du deine Arbeit kündigen sollst. ) Bevor man dann am Stress erstickt und einen Burnout riskiert->http://www.das-burnout-syndrom.de/
Als richtigen Tipp würde ich sagen mehr vor nehmen. Also Privat. Mit Freunden auch ohne die Freundin.
Der schlimmste Feind der schlechten Gedanken ist der langweilige Moment in dem man Zeit hat darüber nach zu denken.
Wenn man Morgens aufsteht und es tut einem nichts weh, dann ist man noch zu jung oder tod. :D
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Lustlosigkeit

Beitrag von Muppet »

Hallo,
Du bist ja noch jung. In dem Alter hat man diese Ängste. Allerdings können sie eine Beziehung deutlich stören. Man wird ja abhängig von die Partnerin. Das ist schlecht, weil vereinnahmend.

Konzentrieren dich auch auf deinem Freundeskreis. Sie sind auch sehr wichtig und isoliere dich durch die Beziehung nicht.

Mache auch etwas was die Selbstwertgefühl steigert. Auch Schwerbehinderte können durchaus Sport machen.

Gruß
Muppet
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen