Fahrrad fahren

Moderator: DMF-Team

Kanye18
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 02.04.14, 20:02

Fahrrad fahren

Beitrag von Kanye18 »

Hallo Leute,

ich bin gestern Fahrrad gefahren. Dann habe ich versucht ''bewusst Fahrrad zu fahren''. Also ''jetzt rechter Fuß, jetzt linker Fuß, jetzt rechter Fuß''. Dann bin ich vom Fahrrad gefallen.
Warum ist das passiert? Was ist passiert als ich versucht habe die Bewegungsabläufe bewusst durchzuführen. Als ich versucht habe mir die Bewegungsabläufe bewusst zu machen?

Gruß
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Fahrrad fahren

Beitrag von Muppet »

Hallo,
vermutlich weil Fahrrad fahren im prozeduraler Gedächtnis gespeichert ist.
Wenn man versucht Auto wie bei der Fahrprüfung zu fahren, geht es vermutlich auch in die Hose. Ist inzwischen unnatürlich.

Gruß
Muppet
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen