Kleptomanie

Moderator: DMF-Team

FredSchubert
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.16, 20:20
Wohnort: in Baden-Würtemberg

Kleptomanie

Beitrag von FredSchubert »

Hi,

ich habe eine Bekannte, die unter Kleptomanie und zusätzlich unter ADHS leidet. Seit ein paar Monaten geht sie zu einer Therapeutin und lässt sich regelmäßig im Monat therapieren.
Allerdings scheint weder die Therapie zu funktionieren, noch sprechen Medikamente mit dem Wirkstoff Ritalin auf ihre Beschwerden an. Die Therapeutin versucht außerdem den Wunsch zum Klauen mit ablenkenden Maßnahmen (wie z.Bsp. Chilli bzw. Eiswürfel kauen)verdrängen.
Leider ohne viel Erfolg.

Kann mir nun jemand sagen wie man am geeignesten dieser Krankheit/ Kleptomanie beikommen kann, da diese das Sozialleben erheblich beeinträchtigt.

Ich würde mich auf eine baldige Antwort freuen...

MFG
Fred Schubert