Manisch depressiv

Moderator: DMF-Team

PeterBS
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.15, 11:25

Manisch depressiv

Beitrag von PeterBS »

Hallo,
ich brauche einen Rat für einen Menschen der in Syrien lebt. Nach den mir beschriebenen Symptomen ist er manisch depressiv. Er hat von einem Arzt vor Ort die Aussage bekommen, dass er jetzt einen Medikament nehmen muss und denn nach drei Monaten für immer geheilt ist. Ich kann das nicht so recht glauben und würde der Familie raten vor Ort den Rat eines anderen Arztes einzuholen. Wie ist die Meinung hier im Forum?
Für Rückmeldungen bedanke ich mich jetzt schon,
VG
Peter
Dagmar
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 21.03.05, 11:49
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

Re: Manisch depressiv

Beitrag von Dagmar »

Soweit ich weiß, muss ein manisch-depressiver Mensch sein Leben lang Medikamente nehmen, um die Stimmungen stabil zu halten. Ich hatte jemanden im Arbeitsumfeld und da wurden die Medikamente weggelassen. Das führte zu starken Stimmungsschwankungen, die allen Angst machten. Aber da sind nicht nur die Medikamente wichtig, sondern auch psychotherapeutische Begleitung.
Ich würde mir noch weitere Ärztemeinungen einholen.
-Nutze das Leben ständig-du bist länger tot als lebendig.-
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen