Synästhesie, Psychiose, Berührungsgefühle

Moderator: DMF-Team

Martin
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 16.05.15, 13:23

Synästhesie, Psychiose, Berührungsgefühle

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen,

ich habe ein Gefühl auf meinen Händen, als ob ein Tuch sich über sie legt. Mein Psychologe meinte als Psychiotiker wäre das völlig normal und es würde sich dabei um Synästhesie handeln. Aber Synästhesie scheint etwas völlig anderes zu sein. Das sind Menschen die Beispielsweise einer Zahl auch eine Farbe zuordnen. Bei mir treten diese Gefühle willentlich aber auch willkürlich auf.
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Synästhesie, Psychiose, Berührungsgefühle

Beitrag von Muppet »

Hallo
eher um eine taktile Halluzination. Glaube ggf. meinte sie zoenästhetische Halluzinationen, allerdings sind sie viel stärker und nicht als eigen wahrgenommen.

Gruß
Muppet
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen