Suche nach psychischer Krankheit

Moderator: DMF-Team

Martin
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 16.05.15, 13:23

Re: Suche nach psychischer Krankheit

Beitrag von Martin »

Eine solche Kausalitaet gibt es m.W. nur beim Reannuellen Wein.
Das sind Trauben die zu Wein verarbeitet werden, in wie fern hat das mit dieser Kausalität zu tun oder soll das eine versteckte Nachricht sein?
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Suche nach psychischer Krankheit

Beitrag von Muppet »

Die Botschaft ist, dass du falsch rum denkst.
Deine Theorie ist wie eine Schnittwunde haben, vor man hinfällt.
Martin
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 16.05.15, 13:23

Re: Suche nach psychischer Krankheit

Beitrag von Martin »

Ich habe Psychotiker gefragt und sie meinten sie können schlicht durch Inhalte, also Worte und Sätze in eine Psychose getriggert werden, also sollte es doch auch möglich sein, dass es andere Krankheiten gibt, die ähnlich funktionieren.
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Suche nach psychischer Krankheit

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Martin, ich habe gleich zu Anfang dieser Kreisargumentation gesagt, dass Worte, Saetze, Aussprueche Symptome einer bereits bestehenden Erkrankung triggern koennen, also einer erneuten Anfall einer bereits bestehenden Erkrankung hervorrufen koennen.

Es bleibt jedoch dabei: wer nicht bereits eine Psychose hat, wird durch das gesprochene Wort auch nicht zum Psychotiker werden.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Martin
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 16.05.15, 13:23

Re: Suche nach psychischer Krankheit

Beitrag von Martin »

Das bedeutet, dass es eben doch so eine Krankheit geben kann, wie ich sie suche.
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Suche nach psychischer Krankheit

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Nein, die gibt es nicht.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Fini
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 13.06.10, 19:46

Re: Suche nach psychischer Krankheit

Beitrag von Fini »

@martin:
dr. goretzky hat es ja nun schon sehr genau erklärt...sie machen da wirklich einen denkfehler ...
allein z.b. worte lösen die krankheit nicht aus...also ein mensch ohne bestehende erkrankung wird nicht krank werden weil bestimmte worte gesprochen werden.
sind sie jedoch bereits an einer psychotischen sache erkrankt können bestimmte worte oder andere dinge sie triggern.
das ist der grosse unterschied.
"In der Idee leben heißt, das Unmögliche behandeln, als wenn es möglich wäre!" ~~ Johann Wolfgang von Göthe
Martin
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 16.05.15, 13:23

Re: Suche nach psychischer Krankheit

Beitrag von Martin »

Martin hat geschrieben:ich suche nach einer psychischen Krankheit, bei der die betroffene Person durch einfache Handlungen, Wörter oder ganze Sätze langfristige psychische Folgen (Trauma?) davon trägt.

(möglicherweise ist es mit dem Symptom Sexsucht oder mit außergewöhnlicher Schönheit verbunden)
Da sehe ich keinen Denkfehler, es ist wie ich es gesagt habe. Das hätte man mir von Anfang an bestätigen können, dass es das geben könnte.
Parvati84
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.13, 16:09

Re: Suche nach psychischer Krankheit

Beitrag von Parvati84 »

Hallo,

ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man z.B. Ängste oder andere psychische Erkrankungen entwickeln könnte, wenn man über einen bestimmten Zeitraum schriftlich oder telefonisch bedroht wurde. Wenn es sich aber tatsächlich nur um einfach Worte und Handlungen handeln, die ansich erst mal nicht bedrohlich sind, glaube ich kaum, dass man dadurch psychisch Krank wird. Es sei denn, man hat, wie bereits geschrieben wurde, eine Vorerkrankung (z.B. PTBS) wo schon harmlose Worte, Gerüche oder Gegenstände die Erkrankung triggern können.
Martin
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 16.05.15, 13:23

Re: Suche nach psychischer Krankheit

Beitrag von Martin »

ich suche nach einer psychischen Krankheit, bei der die betroffene Person durch einfache Handlungen, Wörter oder ganze Sätze langfristige psychische Folgen (Trauma?) davon trägt.

(möglicherweise ist es mit dem Symptom Sexsucht oder mit außergewöhnlicher Schönheit verbunden)
Wie gesagt. Es gibt also wahrscheinlich die Glasmenschen Verschwörung.
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Suche nach psychischer Krankheit

Beitrag von Brigitte Goretzky »

http://www.psychoseforum.de/index.php/T ... etriggert/

Martin (oder sollte ich besser ceam sagen?), da wir uns bei der Erklärung des Unterschieds zwischen dem Verursachen einer Krankheit und dem Triggern von Symptomen im Kreis drehen, mache ich hier dicht.

Sie sollten vielleicht Ihren Psychiater aufsuchen, um mit ihm Ihre Verschwörungstheorie in einem besseren Setting als einem Internetforum zu besprechen.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Gesperrt Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen