Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Depression Rückfall, Schilddrüse oder Absetzsyndrom
Aktuelle Zeit: 28.06.17, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.17, 13:44 
noch neu hier

Anfang August im letzten Jahr hatte ich aus heiterem Himmel 4 Panikattacken innerhalb von 2 Wochen (Immer am Wochenende). Nach der vierten bin ich zusammengebrochen und hatte danach Depressionen und Ängste.

Vom Arzt wurde mir Citalopram 20mg verschrieben. Weil wirklich gar nichts mehr ging nahm ich diese, allerdings nur 10mg bis Anfang Januar.
Da es mir sehr schnell besser ging (nach 2 Wochen wieder arbeiten, innerhalb von 4 Wochen waren alle Symptome verschwunden) und ich wieder in meinem Normalzustand war, setzte ich das Citalopram am 2.1. ab. Natürlich war mir klar das man Ausschleichen soll, da es aber keine 5 mg gab und der Arzt und Apotheker meinten das passt dann schon so. Ich hatte schon diese Absetzsymptome. Stromgefühle bei Augenbewegungen und mal kleine kurze Tiefs aber im Februar ging es mir top.

Am 27.2. plötzlich morgens nachdem aufstehen totale Traurigkeit und niedergeschlagenheit. Das ging zwei Tage. Danach einen Tag deutliche Besserung und dann wieder 3 Tage Traurigkeit und tiefes in sich Versunkensein, mit Vergesslichkeit und teilweise Sprachstörungen und Sprachfindungen. Jetzt nach 7 Tagen wieder klare Gedanken aber innerliche Unruhe und leichte Ängste. Begonnen hat es vor einer Woche und auch damals im August (glaube mich zu erinnern) mit dem Zubettgehen : Hitze im Kopf, aber kein Fieber, musste ständig das Kopfkissen drehen um auf etwas kühlem zu liegen, Durst wie verrückt, Krampf im rechten Bein und danach die Tage Kopfschmerzen und wie geschrieben diese tiefe Traurigkeit.

Fühle mich schon seit Jahren immer wieder relativ müde, vielleicht auch durch meinen Stressigen Job und weil ich selber ein Zappeliger Typ bin...
Vielleicht waren es auch keine Panikattacken sondern ein Schwächeanfall mit Angst... Ich weiss es nicht

Untersuchungen bisher: :?
Knoten im rechten Flügel der Schilddrüse gefunden (0,9ml und 1x1cm)
Kreatininwert +308 (MMA Urintest)
Müdigkeit, kann Abends aber nicht einschlafen (Schlafdauer 5-7 Std. im Regelfall)

mein Hausarzt sagt es wäre ein Rückfall und ich sei nach 5 Monaten noch nicht stabil um abzusetzen da man das citalopram noch weiter 6 Monate als Prophylaxe nehmen soll auch wenn es einem wieder gut geht. Ich soll wieder die 10mg nehmen, andere Ärzte wiederum sagen ich soll erstmal die blutergebnisse zwecks Mangelerscheinung/ Leber/ Niere oder Schilddrüse abwarten.

Vielen dank für ihren Rat

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde