Schmerzen Außenseiite Knie - Ursachen?

Moderator: DMF-Team

lanagutschi
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.17, 18:32

Schmerzen Außenseiite Knie - Ursachen?

Beitrag von lanagutschi »

Hallo,

nach Joggingeinheiten, Fahrradfahren, Kniebeugen, besonders einbeinigen Kniebeugen, habe ich Schmerzen, auch wiederum "nur" bei Belastungen, also z. B. beim Gehen, am Wadenbeinkopf. Das Wadenbein wirds aber wohl eher weniger bis gar nicht sein, sondern eher das Knieaußenband, oder!?

Lt. MRT ist alles ok, aber die Schmerzen bilde ich mir ja nicht ein. :-(

Wisst ihr evtl. was das sein könnte und was ich dagegen machen könnte, außer natürlich pausieren?

Wenn ich einige Tage nichts gemacht habe, verschwinden die Schmerzen auch beim normalen Gehen wieder. Sobald ich aber mit Sport wieder beginne, auch natürlich entsprechend progressiv, also langsam steigernd, sind die Schmerzen wieder da. :'-(

LG

Lana
Johanna Seeländer
DMF-Moderator
Beiträge: 864
Registriert: 15.09.04, 16:37

Re: Schmerzen Außenseiite Knie - Ursachen?

Beitrag von Johanna Seeländer »

Hallo,
hier sind Sie im Physiotherapie-Forum.
In Deutschland ist es Physiotherapeuten nicht gestattet, Diagnosen zu stellen.
Herzliche Grüße
Johanna Seeländer M.Sc.
Physiotherapeutin und
Gesundheitswissenschaftlerin
Herzliche Grüße
Dr. rer. medic. Johanna Seeländer M. Sc.
Physiotherapeutin
Gesundheitswissenschaftlerin
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen