Muskelschwäche im arm nach HWS St 1

Moderator: DMF-Team

Viibez
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.17, 18:09

Muskelschwäche im arm nach HWS St 1

Beitrag von Viibez »

Hallo, ich bin letzten Sonntag vom Rad gefalen. Bin bergab gefahren und dabei ist mir mein Vorderrad abgefallen, wie ist mir selber unklar.
Ich bin mit der rechten Seite aufgekommen und habe rechts an der schläfe 2 kleine Platzwunden und an der rechten Backe eine große Schürfwunde. Krankenhaus besuch ergab beim Röntgen der Halswirbel keine Ergebnisse (kein Befund, alle Knochen normal). Nur hab jch ein Problem. Hebe ich meinen Arm höher als 90 Grad kann ich ihn nicht sehr lange halten und muss ihn Kraftbedingt wieder fallen lassen. 2 Tage nach dem Sturz war ich wieder im KH und habe die Schulter geröngt, ebenso kein rfund nur Schulter etwas schief bzw hochgezogen was ich damals ebenso schon hatte. 2 Tage danach ein MRT ebenso kein Befund Schulter keine Ruptur vorweisen nur etwas Flüßigkeit in der Schulter nach meiner Tetanusimpfung vom Montag. Ich hab keine Schmerzen beim anheben, kein Taubsheitsgefühl oder irgendwie sowas. Die einzigen Schmerzen die ich habe sind Nacken und Halsschmerzen auf der linken Seite durch den Sturz. Nun meinte mein Arzt kann das mur bom Nacken aus herkommen das der Muskel sich durch den Sturz so zusammengezogen hat und vielleicht etwas gequetscht hat und sich dadurch die Funktion vorübergehend meiner linken Schulter eingeschränkt hat. Das einzige was ich tue ist meinen Nacken wärmen und Ibu nehmen damit ich ihn ständig bewegen kann. Ist hier ein Physiotherapeut angebracht der mir alles im Nacken wieder lockert?
Johanna Seeländer
DMF-Moderator
Beiträge: 864
Registriert: 15.09.04, 16:37

Re: Muskelschwäche im arm nach HWS St 1

Beitrag von Johanna Seeländer »

Hallo,
die Therapie muss ärztlich verordnet werden. Wenn wirklich keine Strukturen verletzt ("nur" gequetscht) sind, sollten nicht "nur" die Nackenmuskeln gelockert, sondern die vielleicht verletzten Nerven oder anderen Strukturen unter Entlastung mobilisiert werden? Das ist aber Spekulation. Physiotherapie könnte helfen, aber nur wenn der Arzt eine Verordnung ausstellt. Ansonsten dürfen wir nicht behandeln!
Herzliche Grüße
Johanna Seeländer M.Sc.
Physiotherapeutin und
Gesundheitswissenschaftlerin
Herzliche Grüße
Dr. rer. medic. Johanna Seeländer M. Sc.
Physiotherapeutin
Gesundheitswissenschaftlerin
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen